Bauhof Halfing steuert mit DINOB in eine digitale Zukunft
Im Oberbayerischen Landkreis Rosenheim liegt die beschauliche Gemeinde Halfing, die mit etwa 2.825 Einwohnern gleichzeitig Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Halfing ist.
Landschaftlich reizvoll gelegen, wird Halfing auch als Tor zum Chiemgau bezeichnet. Die außerordentlich gute Infrastruktur bietet viele Vorteile, zudem vereint Halfing erfolgreich Tradition und Fortschritt. Und dieser Fortschritt kommt nun auch dem Bauhof der Gemeinde zu Gute.
Seit Mitte 2022 erhalten die Bauhof-Mitarbeiter Unterstützung durch verschiedene Softwareprodukte von DINOB. Die Spielplatzkontrolle, die in regelmäßigen Abständen erfolgen muss, wird nun digital aufgezeichnet. Die Feststellungen werden direkt vor Ort über ein Tablet dokumentiert. Bildmaterial oder z. B. Gutachten können direkt beim jeweiligen Spielgerät hinterlegt werden. So ist immer alles beisammen und die erfolgten Kontrollen können bei Bedarf jederzeit nachgewiesen werden.
Zusätzliche Unterstützung gibt es im Bereich der Streckenkontrolle, die nun ebenfalls digital mit Tablet erfolgt. Der Mitarbeiter muss sich nur noch durch seinen individuellen Schadkatalog durchklicken und dokumentiert die Schäden mit wenigen Klicks. Das GPS übernimmt die genaue Aufzeichnung der Route, die im Anschluss im integrierten dinobGIS nachvollzogen werden kann.
Als weiteres Modul kommt die Telematik von DINOB zum Einsatz. Diese bietet ebenfalls eine GPS-gesteuerte Routenaufzeichnung und liefert aussagekräftige Auswertungen zu allen Räum- und Streudaten.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!