Die Gemeinde Klipphausen geht mit DINOB neue Wege
Inmitten des reizvollen Elbtals, umgeben von Wäldern, Weiden und Auen, liegt die Gemeinde Klipphausen. Hier trifft reiche Zeitgeschichte auf Natur- und Freizeitvielfalt und die Verbundenheit einer lebendigen Gemeinschaft. Angesiedelt zwischen Meißen und Dresden bietet die Gemeinde eine Heimat für etwa 10.370 Menschen.
Klipphausen ist als fortschrittliche Gemeinde bekannt. In kürzester Zeit entstanden im Gemeindegebiet zwei neue Gewerbegebiete. Auch der Bauhof steht innovativen Ideen offen gegenüber. Dort kommt das aktuell jüngste „Baby“ von DINOB, die sogenannte „Web Leistungserfassung“ erfolgreich zum Einsatz. Diese browser-basierte Web-App ermöglicht mit einer intuitiv zu bedienenden Oberfläche die uneingeschränkte Nutzung auf verschiedenen Geräten und Betriebssystemen. Die für Personal, Fahrzeuge und Geräte sowie ggf. Material erfassten Daten werden in Echtzeit an das stationäre System von DINOB übertragen. Die Eingabe der geleisteten Tätigkeiten im klassischen „Tagesbericht“ des Basismoduls ist selbstverständlich ebenfalls möglich. Um die Kosten- und Leistungsrechnung im Blick zu behalten, können verschiedene Auswertungen direkt aus dem System heraus erzeugt werden. Weiterhin werden die gebuchten Zeiten samt eventueller Zuschläge direkt in die Lohnberichte der Mitarbeiter übernommen.
Zwei weitere Module unterstützen im Tagesgeschäft des Bauhofs: Die miteinander vernetzten Planer für die Einteilung der Rufbereitschaften sowie der Planer für die Dokumentation der Fehlzeiten. Durch wenige Klicks lassen sich beide Bereiche ganz einfach händeln und bieten eine hervorragende Übersichtlichkeit. Tages- bzw. Leistungsberichte werden zudem automatisch erzeugt, so dass kein weiterer Aufwand nötig ist.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!